Donnerstag, 10. Dezember 2009

Tag 4

Wenn ich behaupten würde, dass es mir nicht schwer fällt was ich hier versuche, würde ich lügen. Es wird definitiv langsam schwieriger am Alkohol-Regal vorbei zu gehen. Nicht dass ich bisher ernsthaft gefährdet war. Aber wo man am Anfang noch "Lass mich in Ruhe mit dem Zeug" denkt, ist es heute schon "Wär schon nett". Wenn ich darüber nachdenke was da schon für ein relativ radikaler Sinneswandel stattgefunden hat, kann ich mir ungefähr vorstellen was erst in ein paar Tagen los ist. Und dazu kommt jetzt noch das Wochenende. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Wochenende auch nur halbwegs nüchtern verbracht habe. All das macht mir ziemlich Angst, denn wenn das so weiter geht bin ich nächste Woche wieder in meiner alten Routine angekommen und muss mir eingestehen dass ich mein Leben verpfuscht habe.

Außerdem werde ich zunehmend nervös und fahrig, glaube sogar leicht zu zittern. Vielleicht ist das auch nur schlechte Tagesform, ich weiß es nicht.

Als ich aufgehört habe zu rauchen hat es etwa eine Woche gedauert, die Entzugserscheinungen wurden immer schlimmer und dann, innerhalb von 1-2 Tagen war alles vorbei. Nicht ganz vorbei natürlich, das hat etwa einen Monat gedauert, aber da war ich "über den Berg". Das ist das einzige was mir etwas Hoffnung macht. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt wo es wieder leichter wird. Ich weiß nur nicht ob er früh genug kommt, im Moment bezweifele ich es sogar ein bischen. Ich muss bald einen Weg finden, mich noch mehr zusammen zu reißen als bisher schon, ich kann mir im Moment nicht ausmalen wie das gehen sollte. 

Ansonsten ist alles in Ordnung. Die restlichen Ziele habe ich heute ignoriert, was einen Grund hatte, den ich aber für mich behalte. Wenn ich morgen früh auf den Wecker schaue, will ich am Anfang eine acht sehen, was für mich geradezu revolutionär ist. Dann werde ich hoffentlich zur Uni gehen und ein paar Stunden lernen. Danach kommt die große Prüfung. Ich muss einkaufen gehen, an einem Freitag abend. Jeder zweite Einkaufswagen wird voll mit Bier und Chips sein und ich werde mit mir kämpfen müssen. Das wird nicht einfach.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich bin ganz zufällig auf deinen Bloig gestoßen und wollte dir mitteilen, dass ich deinen Plan der letzten Tage sehr mutig finde! Stehe es durch!
    Ich werde morgen hier wieder reingucken und hoffe auf einen neuen Blog, um dir ein wenig Druck zu machen, HALLO, HIER ist jemand der das Liest und deine Verfassung beobachtet! Also reiß dich zusammen (((((;
    Ich bin gespannt...
    liebe Grüße, S!

    AntwortenLöschen